Waveboard - "Surfen" in der KGS

Das Waveboard ist in den vergangen Jahren zu einem sehr populären Funsportgerät geworden und begeistert nicht nur Kinder und junge Menschen. Auch Kollegen der KGS Rösrath haben sich mit Freude auf das Waveboard gewagt, um den Kindern der 3. und 4. Schuljahre die Grundfertigkeiten zu diesem Sportgerät zu vermitteln. 

In den letzten zwei Wochen vor den Osterferien wurden der KGS 20 Waveboards durch die Firma „Street Surfing“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kinder hatten so die Möglichkeit, geschützt durch Helme, Knie- und Ellenbogenschonern, in vier Unterrichtsstunden die Beherrschung des Waveboards zu erlernen. Natürlich gab es in jeder Klasse schon einige Profis, die meisten Kinder hatten jedoch noch keine Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt. Umso größer war die Begeisterung, dass fast alle Kinder gelernt haben, sich mit dem Waveboard zu bewegen und sogar schon schwierige Parcours zu durchfahren. 
Die Waveboardaktion in der KGS sollte für die Kinder ein Schnupperangebot sein und bestimmt hat der eine oder andere ja Lust auf mehr bekommen.
Vielen Dank an die Firma „Street Surfing“ für die zweiwöchige kostenlose Leihgabe der Waveboards und natürlich herzlichen Dank an die mutigen Kollegen, die sich für unsere Kinder auf das Waveboard begeben haben.