Projektwoche Afrika

Liebe Eltern, liebe Kinder,

lange wurde unsere Projektwoche geplant. Bereits im Vorfeld wurden in den einzelnen Klassen Themenwünsche ausgesprochen, die im Kinderparlament verabscheidet wurden (siehe unten). Diese wiederum wurden von den Lehrerinnen sowie einigen fleißigen Helfern und Helferinnen so vorbereitet, dass es in der Projektwoche selbst direkt ans Werk gehen konnte. Mit viel Freude haben wir in dieser Woche gearbeitet, ganz neue Gruppen sind dabei entstanden und viele kreative Ideen konnten umgesetzt werden. Zum Ende der Woche haben wir dann gemeinsam eine Präsentation vorbereitet, die sich als riesiger Erfolg herausstellte. Wir freuen uns über die große Bersucherzahl und bedanken uns ganz herzlich für die umfangreichen Spenden.

Vielfältige Arbeitsergebnisse und ein buntes Programm  gab es zu entdecken. Sehen Sie dazu in diesem Bereich die Ergebnisse der einzelnen Gruppen.   

  1. Afrikanische Kleidung und afrikanischer Schmuck
  2. Kulinarisches aus Afrika
  3. Wasserversorgung in Afrika
  4. Schmuck